Large Title Image

 Junge Grüne 

 Schaffhausen 

Abstimmungen Schweiz

13. AHV Rente
Ja
Renteninitiative
Nein

Abstimmungen Schaffhausen

Erweiterung Schulanlage Steig
Ja

Das sind wir...

Wir sind die Jungen Grünen Schaffhausen und setzen uns ein für Klimagerechtigkeit, Gleichstellung, grenzenlose Solidarität und Antifaschismus - kurz gesagt für ein gutes Leben für alle auf diesem Planeten.  Wir kämpfen unermüdlich auf der Strasse und im Parlament für eine sichere Welt für alle. Hast auch Du Lust mit dabei zu sein?


Schaffhausen gemeinsam verändern

Aktionen, Wahlkampagnen, Initiativen und Abstimmungskämpfe. Wir setzten uns unermüdlich für ein gerechteres Schaffhausen und eine gerechtere Schweiz ein. Hier erfährst du, wie du dich ebenfalls engagieren kannst! Möchtest du eintauchen in die Welt des Aktivismus und selber voll dabei sein? Dann werde Mitglied! Möchtest du unverbindlilch mal bei einem Stammtisch mit dabei sein? Dann melde dich ungeniert bei uns und schreibe eine Mail an schaffhausen@jungegruene.ch oder eine Nachricht an 079 767 74 11. Hast du die finanziellen Möglichkeiten, unsere Arbeit zu unterstützen? Dann freuen wir uns riesig über deine Spende! Oder möchtest du unseren Kampagnen in deinem Umfeld mehr Sichtbarkeit verleihen? Dann folge uns auf Social Media. So oder so: Wir bedanken uns von Herzen für deine Hilfe!

News

Das Resultat von Lisa Brühlmann zeigt, dass die Jungen Grünen eine ernstzunehmende und wichtige Kraft der Schaffhauser Politik sind. Der Wahlausgang führt vor Augen, dass Schaffhausen Veränderung und eine soziale Stimme im Ständerat will. 5093 Stimmen erreichte unsere Ständeratskandidatin Lisa Brühlmann und schlägt damit FDP Nina Schärrer. Wir bedanken uns herzlich für jede einzelne. Das ist ein…

Der Schaffhauser Stadtrat ergreift zunehmend Massnahmen, um das fröhliche Treiben am Rheinufer einzuschränken. Beispielsweise sollen ab diesem Sommer die Veranstaltungen in der Rhybadi stark reduziert werden, seit letztem Sommer patrouillieren privat Hier kannst du die Petition unterzeichnen: https://act.campax.org/p/lebendigesRheinufer Hier kannst du den Unterschriftenbogen herunterladen: https:…

Deshalb treten wir am 22. Oktober, bei den Nationalratswahlen, mit zwei kompetenten und motivierten Kandidat:innen an: Theo Schilling und Lisa Brühlmann. Seit 2 Jahren sind wir im Kantonsrat vertreten, seit letztem Jahr im Grossen Stadtrat. Nun wollen wir den Sprung in die nationale Politik schaffen. Denn wir möchten nicht nur ein umweltfreundliches, soziales und solidarisches Schaffhausen,…