Login

Herausforderung zum Mega-Sammel-Duell am 19.9.15

Liebe Berner und Zürcher Junge Grüne

Es ist lange her, seit die Katholiken den Reformierten in der Schweiz so richtig eins aufs Dach gaben und zeigten, wer die schönsten Kirchen baut. Schon damals waren wir Innerschweizer zähe Mädels und Burschen. Wir konnten schon immer kämpfen. Das bewies bereits Arnold von Winkelried, der Vorzeige-Innerschweizer, als er 1386 eine Bresche in den habsburgischen Angriff schlug und dabei als Held verstarb.

Auch heute noch sind wir Innerschweizerinnen und Innerschweizer aus massivem Holz gezimmert. So überleben wir in selbst gebauten Iglus bei -20°C und bleiben unverletzt, wenn wir den Sprung auf eine Felsplatte von einem fahrenden Boot riskieren. Kurzum: wir Innerschweizer haben schon ein verdammt grosses Ego.

Uns ist natürlich bewusst, dass ihr, liebe Berner Freunde Sammel-Könige und ihr, liebe Zürcher so oder so die geilsten Sammler seid. Nichtdestotrotz, fürchten wir uns nicht vor eurer Übermacht. Die Schlacht von Kappel gibt uns Katholiken die Hoffnung, dass wir wieder gewinnen können.

Darum fordern wir Hinterwäldler aus der Innerschweiz euch, liebe Städter aus Bern und Zürich zu einem Mega-Sammelduell heraus! Gesammelt wird für den Erhalt der Schweizer Landschaft und damit gegen die verhasste habsburgische Zersiedelung.

Wann:

  • Am Samstag 19. September treffen wir uns auf dem Feld – also jede Sektion sammelt in ihrem

    Kanton.

  • Von Morgens um 8.00 Uhr bis nachmittags um 18.00 Uhr geben wir alles gegen die

    Zersiedelung.

Bedingungen:

  • Keine Schläge unter die Gürtellinie

  • Helfen darf eine jede und ein jeder – Voraussetzung sie und er fühlt sich mit dem Sammel-

    Territorium emotional verbunden.

    Abrechnung:

  • Um 18.30 Uhr teilen wir uns gegenseitig die offiziell gesammelte Anzahl Unterschriften mit. Der

Verliererkanton muss zu seiner Schmäh stehen und die anderen beiden zu einem Bier- respektive Weinabend einladen.


Also: Nehmt ihr die Herausforderung an? Lasst uns bis zum 10. August wissen ob ihr über genügend Courage verfügt um es mit den Hinterwäldlern aufzunehmen?!

Retour