...

Jeunes Vertes Bern et Corona

 Wie wir trotz "physical distance" aktiv sein können

Gemeinsam durch diese Herausforderung

Liebe Junge Grüne

Ich hoffe du bist gesund und konntest dich mit der Situation rund um Corona arangieren. Die Massnahmen des Bundes sind einschneidend aber nötig um die Ansteckungskurve flach zu halten. Nur so können wir dazu beitragen, dass unser Gesundheitssystem nicht komplett überlastet wird.

Für uns Junge Grüne bedeutet diese Massnahmen, dass wir alle Events bis (vorläufig) Ende April absagen müssen. Dies betrifft insbesondere den Stammtisch in Biel vom 26. März sowie die Mitgliederversammlung vom 30. April. Über die neuen Daten informieren wir sobald wir mehr wissen.

 

Diese "ausserordentliche Lage" ermöglicht uns aber auch neue Wege des Aktivismus zu entdecken! Physical-Distance heisst nicht, dass wir uns sozial distanzieren, umso mehr möchten wir uns in dieser Zeit vernetzen und unterstützen! Über die sozialen Medien und in den Chats wollen dich auf dem Laufenden halten.
Unsere Aktionsgruppe hat sich ein Corona-Alternativ-Programm überlegt, mit Skype-Politznacht und Arena-Bullshitt-Bingo.
Mehr Infos über die Teilnahme und weitere Ideen der Aktionsgruppe folgen im Chat.

Die Absage unserer Events hat auch zur Folge, dass wir uns auf eine andere Art über zukünfitige Projekte austauschen müssen;
So sind die Jungen Grünen Schweiz auf der Suche nach einem Thema für eine nationale Initiative und auch wir von der kantonalen Sektion sind offen für neue Vorhaben. Zum Zusammentragen haben wir dieses Formular erstellt. Fühl dich frei, es mit deien Ideen zu füllen!

Zudem sind wir auf der Suche nach neuen Köpfen und frischen Wind sowohl für unseren Vorstand, wie auch fürs Co-Präsidium. Falls du dich noch aktiver bei den Jungen Grünen Bern einbringen möchtest, du gerne etwas anreissen willst oder einfach so Lust auf etwas neues hast, melde dich bei uns :) 

Ich hoffe wir können auch in dieser Situation Zeit miteinander verbringen und etwas Spass haben! Bleib gesund und bleib wenn immer möglich zuhause!

Für den Vorstand
Lisi

Upcoming Events

Alle Events bis Ende April sind abgesagt!

Bleibe informiert

In unseren WhatsApp- und Telegramm-Chats bleibst du über alle Events und Neuigkeiten informiert.
Unsere Anlässe sind zudem auf der Agenda aufgeführt.

Mitmachen

Like us on Facebook, follow us on Instagram

Junge GrĂ¼ne Kanton Bern
www.jungegruenebern.ch | info@jungegruenebern.ch