...

Avec sept listes pour une réussite (jeune)verte

Kick-Off zu den Grossratswahlen, UVI, Stammtisch und weitere News

Liebe Junge Grüne

Morgen lancieren wir unsere Kampagne zu den Grossratswahlen 2022 - das wird gut! Damit wir mit unseren sieben (!) Listen Erfolg haben, braucht es auch Dich! Egal ob Du kandidierst, bisher eher passiv unterwegs warst oder erst ganz frisch dabei bist - deine Meinung und Ideen sind gefragt.
Noch nie waren die Jungen Grünen so breit aufgestellt wie jetzt und noch nie standen die Chancen für Sitzgewinne so gut. Mit einem engagierten und kreativen Wahlkampf können wir sowohl die GRÜNEN unterstützen, wie auch selber nur gewinnen.

Komm auch Du morgen Freitag, 12. November ab 18 Uhr ins Pfadiheim Schwyzerstärn in Bern. Falls Du verhindert bist aber trotzdem gerne Teil der Kampagne sein möchtest, kannst Du schonmal unserem Chat beitreten.

ps: Unsere Listen sind noch nicht komplett. Falls Du also selber Lust zum Kandidieren hast oder jemanden kennst für den das in Frage käme, melde dich bei Lisi (0787563870)


Sammeln für die Umweltverantwortungsinitiative

Unsere Sammelcrew gibt mächtig Gas und sowohl die Unterschriften, wie auch die Sammler:innen werden mehr. Hilf auch Du mit beim grossen Initiativprojekt der Jungen Grünen Schweiz dass u.A. durch einen Umbau der Wirtschaft unsere Zukunft sichern will. Mehr Infos gibts hier oder bei Magdalena (0794883715).
Eine kurze Übersicht der nächsten Sammeldaten: 20.11. Sammeln in Thun und Bern, 27.11. Sammeln JGBE vs. Milo und Magdalena (Co-Präsidium), 04.12. Sammeln mit Julia Küng (Co-Präsidentin Junge GRüne Schweiz).
Am besten druckst Du noch heute ein paar Sammelbögen aus und fragst in deinem Umfeld nach Unterschriften - so bist Du gut gerüstet auch mal mit auf die Strasse zu kommen. (Keine Angst, falls Du Fragen hast oder unsicher bist, gibts vor jedem Sammeln ein kurzes Briefing)

 

Stammtisch, 17. November 2021

Nächsten Mittwoch treffen wir uns endlich wiedermal zu einem Stammtisch in der Brasserie Lorraine. Der Stammtisch ist der ideale Anlass um die Jungen Grünen kennenzulernen und in einem ungezwungenen Rahmen etwas zu plaudern. Wir freuen uns auf dich! Mehr Infos gibts hier.

 

Mitgliederversammlung & Weihnachtsessen, 17. Dezember 2021

Kurz vor Weihnachten wollen wir uns nochmals zusammensetzen, das vergangene Jahr revue passieren lassen und aufs neue hinaus blicken. Trag dir das Datum schonmal ein - alle weiteren Infos folgen bald!

 

Ausblick Jahresversammlung 2022

Am 22. Januar findet in Bern die Jahresversammlung der Jungen Grünen Schweiz statt. Als Gastgeber-Sektion dürfen bei der Organisation mithelfen. Melde Dich bei Jasmin (0797411260) wenn Du Lust und Zeit hast diesen Tag mitzugestalten und trag dir das Datum schonmal dick in die Agenda ein.

 

So weit so gut - wir freuen uns auf die spannenden nächsten Wochen und Monaten mit Dir!

Für den Vorstand
Lisi

Upcoming Events

Kick-Off Grossratswahlen
12.11.21 | ab 18 Uhr | Pfadiheim Schwyzerstärn, Bern
Hier gehts zur Anmeldung

Stammtisch in der Brasserie Lorraine
17.11.21 | 19 Uhr | Quartiergasse 17, 3013 Bern
 

Mitgliederversammlung und Weihnachtsessen
17.12.21 | ab 18 Uhr | Ort noch offen
 

Jahresversammlung Junge Grüne Schweiz
22.01.22 | Bern

Bleib informiert

Komm in unseren Telegramm-Chat

Junge Grüne Kanton Bern
www.jungegruenebern.ch | info@jungegruenebern.ch