Login

Mit Schwung in den Kantonsratswahlkampf

Die Jungen Grünen Schaffhausen gibt es nun seit bald zwei Jahren. Nach dem engagierten Abstimmungskampf für die Zersiedelungsinitiative und dem erfolgreichen Ergebnis bei den letztjährigen Nationalratswahlen, schauen wir jetzt motiviert nach vorne, auf die erfolgversprechenden Kantonsratswahlen im September dieses Jahres.


In der aktuellen Lage dürfen die Klimakrise, die Notwendigkeit einer gerechten Welt und der Kampf für Gleichberechtigung erst recht nicht vergessen werden.

Wir wollen frischen Wind ins Schaffhauser Kantonsparlament bringen. Echte und wirkungsvolle Änderungen bewirken und Schaffhausen zu einem noch lebenswerteren Ort machen. Dafür wollen wir unser Ergebnis der Nationalratswahlen 2019 übertrumpfen und mit vollem Tatendrang in den Rat einziehen.


Antreten werden wir mit einer eigenen Liste und einem Spitzentrio, dass sich aus Gaétan Surber (24 Jahre alt und Primarlehrer), Lena Jaquet (24 Jahre alt und Primarlehrerin) und Maurus Pfalzgraf (20 Jahre alt und Student ETH) zusammensetzt. Alle drei sind überaus motiviert und gewillt, dem Kantonsrat neues und junges Leben einzuhauchen.


Retour