Login

Parolen

02.07.2020
Parolen 27. September 2020

Die Jungen Grünen stehen bei den nationalen Abstimmungen am 27. September für eine offene, ökologische, pazifistische und faire Schweiz ein.

30.06.2020
Parolen 30. August 2020

Die Jungen Grünen Schaffhausen sagen am 30. August JA zur Kammgarn, sowie JA zu Rückbauten in Schleitheim und NEIN zur Änderung des Wirtschaftsförderungsgesetzes.

27.12.2019
3x JA am 9. Februar 2020!

Wir sagen JA zu mehr Transparenz in der Schaffhauser Politikfinanzierung, JA zu mehr bezahlbaren Wohnungen und JA zu weniger Diskriminierung aufgrund der sexuellen Orientierung.

24.04.2019
19.02.2019
JA zum Steuerfuss von 96%

Weil wir keine neuen Sparmassnahmen auf Kosten von Bildung, Umwelt, und Sozialstrukturen wollen, welche mit einem Defizit von rund 4.9 Mio Franken eintreten würden. Darum empfehlen wir den Steuerfuss auf 96% zu erhöhen und ein JA in die Urne zu legen

12.11.2018
Parolen für die Abstimmungen am 25. November 2018

Wir sagen Nein zur Selbstbestimmungsinitiative (Volksinitiative «Schweizer Recht statt fremde Richter») Wir sagen Nein zur Gesetzlichen Grundlage für die Überwachung von Versicherten (Änderung über den Allgemeinen Teil des Sozialversicherungsrecht)

29.08.2018
Parolen für die nationalen Abstimmungen am 23. September 2018

Wir sagen Ja zum Bundesbeschluss über die Velowege sowie die Fuss- und Wanderwege (direkter Gegenentwurf zur Volksinitiative «Zur Förderung der Velo-, Fuss- und Wanderwege [Velo-Initiative]» Wir sagen Ja zur Volksinitiative «Für gesunde sowie umwe