Login

Parolen 28. November 2021

National:

Ja zur Pflegeinitiative: Weil eine sichere Gesundheitsversorgung in der Schweiz gefährdet ist und das Pflegepersonal für die Strapazen in den Pflegeberufen ordentlich entlöhnt werden muss.

Ja zum Covid-19-Gesetz: Weil eine Ablehnung des Gesetzes wichtige Wirtschaftshilfen verhindern würde und das Zertifikat die einzige Lösung ist, ohne weitere Schliessungen überlastete Spitäler und eine hohe Sterberate zu verhindern. 

Stimmfreigabe für die Justizinitiative: Weil wir die Parteizugehörigkeit von Richter*innen kritisch sehen, gleichzeitig ein Losverfahren und eine lebenslange Amtsdauer nicht als richtige Lösung betrachten. 

Kantonal: 

Ja zur Änderung des Steuergesetzes: Weil Steuerabzüge für Bestechungsgelder und Busse ziemlich absurd sind.

Städtisch:

Ja zum Rahmenkredit für die Versorgung mit Wärme und Kälte: Weil Wärmeverbünde die klimatechnisch sinnvolle Zukunft darstellen und eine effiziente Alternative zu Öl- und Gasheizungen sind.

Retour